• Warnungen Märkte & Preise
      Weitere anzeigen
    • Sprache & Wechselkurse ändern
    • Einstellungen
      Farbe für Anstieg/Rückgang
      Starting time for price change

    Gate.io Hilfezentrum

    Kundensupport/ Ticket

    Enter keywords to find answers
    Gate.io > Hilfezentrum > C2C-Handel > Betriebsanleitung
    More article in the group
    Über Gate.io " Blue Check "
    Gate.io
    Aktualisiert am: 72 days 7 hours ago
    Was das "Blue Check" Abzeichen bedeutet

    Um die Benutzererfahrung im P2P-Handelsbereich von Gate.io zu verbessern, das Vertrauen zwischen regulären Benutzern und Händlern zu fördern und aufrechtzuerhalten, sowie ein sicheres, glaubwürdiges, reibungsloses und freundliches Handelserlebnis für alle Benutzer zu fördern, vergibt Gate.io ein blaues Verifizierungsabzeichen an Händler mit guter Handelsgeschichte und gutem Ruf. Qualifizierte Händler werden mit dem "Blue Check" Abzeichen auf den Bestelllisten angezeigt, um anzuzeigen, dass sie von Gate.io empfohlen und anerkannt sind.

    Anforderungen

    1. Muss KYC1 und KYC2 abschließen und ein VIP Level von 5 oder höher haben.
    2. Muss die finanziellen Anforderungen von Gate.io für OTC erfüllen.
    3. In den letzten drei Monaten hat kein Gate.io P2P-Nutzer eine von Ihnen verschuldete Anomalie des Kontostatus, eine unangemessene Stornierung von Aufträgen oder ein anderes bösartiges Verhalten Ihrerseits gemeldet.
    4. Verpflichtung zur Durchführung strenger KYC- und Anti-Geldwäsche (AML)-Prüfungen der Transaktionsparteien.
    5. In den letzten drei Monaten lag Ihre Nutzerzufriedenheit bei 80 % oder mehr.

    "Blue Check"-Privilegien

    1. Ein auffälliges blaues "V"-Abzeichen wird auf den Auftragslisten direkt neben Ihrem Namen angezeigt.
    2. Wenn es zu einer Verzögerung bei der Auftragsabwicklung aufgrund eines Fehlers des Nutzers kommt, wird der Gate.io-Kundenservice die Transaktion sofort für den verifizierten Händler abschließen, wenn der Transaktionsbetrag innerhalb der Deckung der Händlermarge liegt.
    3. Exklusive Eins-zu-Eins-Betreuung und kostenloses Training.
    4. Schnelle Reaktion auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge.
    5. Geschenke: Exklusive hochwertige Merch- und Geburtstagsgeschenke (Hinweis: Nur für verifizierte Händler über VIP8)
    6. Einzahlungs- und Auszahlungslimits: Wenn Sie von der Sicherheit Ihres Kontos überzeugt sind, können Sie sich an Ihren exklusiven Kundenbetreuer wenden, um die Limits zu erhöhen (nachdem Sie Ihre Identität überprüft haben).

    Wenn einer der folgenden Fälle eintritt, wird ein Händler disqualifiziert und verliert das "Blue Check"-Abzeichen:

    •Der Händler erhält 7 Verwarnungen innerhalb von 30 Tagen.
    •Der Händler arbeitet nicht mit den Kundendienstmitarbeitern zusammen, um Bestellungen zu bearbeiten, oder verzögert absichtlich die Bearbeitung von Bestellungen.
    •Der Händler kontaktiert Nutzer über andere Kanäle außerhalb von Gate.io, um zusätzliche Gebühren zu verlangen.
    •Der Händler postet Werbung in Gruppenchats und verbreitet falsche Informationen über Gate.io.
    •Der Händler beschimpft oder bedroht andere Gate.io-Nutzer oder verhält sich auf andere Weise aggressiv.

    Wie man sich als verifizierter Händler bewirbt

    Wenn Sie alle Voraussetzungen (siehe oben) erfüllen, um ein verifizierter Händler mit der blauen Prüfplakette zu werden, füllen Sie bitte dieses Formular aus https://www.gate.io/questionnaire/730. Ihr Antrag wird innerhalb von 3 Arbeitstagen geprüft, und wenn er genehmigt wird, erhalten Sie eine Blue Check-Plakette.

    Regeln für verifizierte Händler

    Händler sollten immer zeitnah auf Anfragen reagieren und regelmäßigen Nutzern einen guten Service bieten. Händler dürfen niemals böswillige oder betrügerische Handlungen vornehmen oder willkürlich Bestellungen stornieren. Gute Händler sollten immer eine schnelle Zahlung, eine schnelle Freigabe, eine hohe Zufriedenheitsrate, eine niedrige Stornierungsrate und eine hohe Abschlussrate gewährleisten.

    1. Seien Sie verantwortlich für Ihre eigenen Bestellungen, bestätigen Sie den Preis und die Menge jeder Bestellung, bevor Sie sie abschicken. Wenn Sie Ihr Betriebsgerät verlassen müssen, gehen Sie bitte offline oder stornieren Sie die Bestellung rechtzeitig. Wenn Sie eine Bestellung erneut aufgeben, überprüfen Sie bitte den aktuellen Marktpreis.

    2. Bitte machen Sie sich mit den Bestimmungen der verschiedenen Zahlungsarten vertraut, damit Sie Ihre Aufträge innerhalb der geltenden Frist effizient abschließen können.

    3. Wenn Sie als Verkäufer Geld eintreiben, überprüfen Sie bitte rechtzeitig den Betrag und die KYC-Informationen und geben Sie die Münzen schnell frei. Wenn Sie als Käufer bezahlen, schließen Sie die Überweisung bitte rechtzeitig ab.

    4. Bei Problemen oder Konflikten können Sie sich jederzeit an den Kundenservice wenden oder eine Beschwerde einreichen.

    5. Haben Sie einen guten Sinn für Service. Beantworten Sie Anfragen immer rechtzeitig und höflich.

    Inspektionen bei verifizierten Händlern

    Gate.io führt von Zeit zu Zeit Inspektionen durch. Wenn ein verifizierter Händler gegen die oben genannten Regeln verstößt, oder wenn sich Beschwerden von Nutzern über schlechten Service, böswilliges oder betrügerisches Verhalten eines Händlers als berechtigt erweisen, oder wenn die Karte eines Nutzers aufgrund eines Fehlers des Händlers eingefroren wird, hat Gate.io das Recht, das "Blue Check"-Abzeichen des Händlers sofort zu entfernen.

    Zinsschutzprogramm für eingefrorene Gelder im OTC-Handel

    Die Gate.io OTC P2P Handelsplattform führt die strengsten KYC und Einzahlungs- und Auszahlungsüberprüfungen durch. Das "T+1"-Abhebungsschema hilft effektiv, den Zufluss von illegalen Geldern zu verhindern. Als erste OTC-Plattform in dieser Branche, die T+1 einführt, bietet Gate.io seinen Nutzern maximale Sicherheit für ihr Geld.

    Einige Händler handeln auf mehreren Plattformen und könnten die Risiken anderer Plattformen auf Gate.io übertragen. Um die P2P-Handelserfahrung der Nutzer auf Gate.io OTC weiter zu verbessern, werden wir einen Zinsschutz für den Fall anbieten, dass Gelder eingefroren werden. Wenn die Bankkonten von OTC-Nutzern (nicht von Händlern) während des OTC-Handels auf Gate.io vorübergehend eingefroren werden, bieten wir 5% jährliche Zinsen für bis zu 180 Tage und 10.000CNY pro Person für berechtigte Aufträge als Schutzplan. Details zum Zinsschutzprogramm:

    1. Nur für normale Gate.io OTC-Nutzer mit einem "Blue Check"-Händler als Gegenpartei, mit Ausnahme von Händlern und Händlern, die häufig Transaktionen in Fiat-Währung durchführen.

    2. Richtet sich nur an Nutzer, deren Guthaben für ein halbes Jahr oder länger eingefroren ist, mit Ausnahme derer, deren Konten automatisch nach 3-7 Tagen wieder freigegeben werden;

    3. Nutzer müssen von den Justizbehörden nachweisen lassen, dass ihre Konten eingefroren wurden, weil Händler den Nutzer bezahlt haben; oder die Justizbehörde stellt Gate.io eine Verfügung aus, um die Auftragsdetails einzusehen.

    4. Das Empfängerkonto des Nutzers ist seit fast 3 Monaten eingefroren und der Nutzer führt nur Transaktionen auf der P2P-Plattform von Gate.io durch, so dass die Möglichkeit, dass das Konto des Nutzers durch den Handel auf anderen Plattformen eingefroren wurde, ausgeschlossen werden kann;

    5. Gate.io hat überprüft, dass das Zahlungskonto des Händlers von der gleichen Justizbehörde eingefroren wurde, oder andere Umstände, die beweisen, dass das Empfängerkonto des Nutzers für ein halbes Jahr oder länger eingefroren wurde, verursacht durch Zahlungsaktionen eines Gate.io Händlers.

    Nutzer, die die oben genannten Kriterien erfüllen, können für den Zeitraum, in dem das Konto gesperrt ist, einen Antrag auf Zinsschutz stellen. Um den Antrag zu stellen, muss der Nutzer die Bescheinigung über die Aufhebung der Sperrung vorlegen, die von der Justizbehörde oder der Bank ausgestellt wurde, nachdem die Sperrung des Kontos aufgehoben wurde.

    Nutzer, die die oben genannten Kriterien erfüllen, können einen Antrag auf Zinsschutz für den Zeitraum stellen, in dem das Konto gesperrt ist. Dazu muss der Nutzer den von der Justizbehörde oder der Bank ausgestellten Nachweis über die Aufhebung der Sperre vorlegen, nachdem das Konto wieder freigegeben wurde,

    Wichtiger Hinweis

    1. Diese Regeln treten mit dem Datum ihrer Veröffentlichung in Kraft und werden von Zeit zu Zeit überarbeitet. Die überarbeiteten Regeln gelten ab dem Datum, an dem sie nach ihrer Überarbeitung veröffentlicht werden;

    2. Wenn Sie mit den oben genannten Regeln und den überarbeiteten Regeln nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung der entsprechenden Dienste ein;

    3. Wenn Sie die betreffenden Dienste weiterhin nutzen, wird davon ausgegangen, dass Sie diese Regeln und die überarbeiteten Regeln vollständig verstehen und akzeptieren;

    4. Gate.io behält sich das Recht der endgültigen Auslegung dieser Regeln vor.

    Besondere Erklärung

    Gate.io bietet die "Blue Check"-Händlerüberprüfung für den P2P-Handel an, die auf der KYC der Händler, der Vermögensüberprüfung, historischen Transaktionen und der Benutzerzufriedenheit basiert. Dies bedeutet nicht, dass Gate.io die Glaubwürdigkeit der Händler anerkennt oder bestätigt, noch stellt es eine Beziehung oder Partnerschaft zwischen Gate.io und den Händlern dar. Gate.io wird bei Beschwerden von Nutzern schlichten und vermitteln, aber nicht an Transaktionen und Rechtsstreitigkeiten zwischen den Kontrahenten des OTC-Handels teilnehmen oder eingreifen. Gate.io verspricht, unabhängige, neutrale und unparteiische Urteile in Übereinstimmung mit diesen Regeln zu fällen. Da Gate.io jedoch keine gerichtliche Institution ist und keine gerichtlichen Streitigkeiten lösen wird, versprechen wir nicht, irgendeine Verantwortung für die Objektivität der Ergebnisse bei der Lösung der Streitigkeiten zu übernehmen.










    Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?Übermitteln Sie ein Ticket.
    Zurück nach oben

    Gate.io > Hilfezentrum > Search result

    search for “ ” returned: entries

    Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?Übermitteln Sie ein Ticket.

    gate.io APP

    GATE.IO APP 2.0

    GATE.IO APP 2.0
    Herunterladen
    Sprache und Region
    Wechselkurs
    Umfrage mit Prämien
    Nehmen Sie an einer Umfrage teil und gewinnen Sie eine Prämie von 20 USDT
    Umfrage starten
    Umfrage mit Prämien
    Nehmen Sie an einer Umfrage teil und gewinnen Sie eine Prämie von 20 USDT

• Notifications Markets & Prices
      View more
    • Language & Exchange Rate Switch
    • Preference Settings
      Rise/fall colour
      Time of the change range (from - to)

    Gate.io Help Center

    Customer Support / Ticket

    Enter keywords to find answers
    Gate.io > Help Center > C2C Trade > Operating Instructions
    More article in the group
    About Gate.io "Blue Check"
    Gate.io
    Updated at:9 days 18 hours ago
    What the "Blue Check" Badge Means
    In order to improve user experience in Gate.io's P2P trading section, encourage and maintain trust between regular users and merchants, and also promote a safe, credible, smooth and friendly trading experience for all users, Gate.io gives a blue Verified badge to merchants with good trading history and reputation. Qualified merchants will be displayed with the "Blue Check" badge on order lists, to indicate that they are recommended and recognized by Gate.io.

    Requirements
    1. Must complete KYC1 and KYC2 and have a VIP level of 5 or above.
    2. Must meet Gate.io's financial requirements for OTC.
    3. In the past three months, no Gate.io P2P users have reported any account status abnormality due to your fault, unreasonable cancellation of orders and other malicious behaviors of yours.
    4. Commitment to conduct strict KYC and anti-money laundering (AML) audits on transaction parties.
    5. In the last three months, your user satisfaction rate has been 80% or above.

    "Blue Check" Privileges
    1. An eye-catching blue "V" badge will be displayed right next to your name on order lists.
    2. When there is a delay in order processing due to user's fault, if the transaction amount is within the coverage of the merchant's margin, Gate.io's customer service will immediately complete the transaction for the verified merchant.
    3. Exclusive one-to-one services and free training.
    4. Quick response to your feedback and suggestions.
    5. Gifts: Exclusive high-quality merch and birthday gifts (Note: Only for verified merchants above VIP8)
    6. Deposit and withdrawal limits: If you are confident about the security of your own account, you can contact your exclusive customer service agent to increase the limits (after verifying your identity).

    If any of the following occurs, a merchant will be disqualified and lose the "blue check" badge.
    •The merchant gets 7 warnings within 30 days.
    •The merchant does not cooperate with the customer service agents to process orders or deliberately delays the processing of orders.
    •The merchant contacts users through other channels outside Gate.io to charge extra fees.
    •The merchant posts advertisements in group chats and spread false information about Gate.io.
    •The merchant verbally abuses, threatens other Gate.io users, or has other aggressive behaviors.

    How to Apply to Become A Verified Merchant
    If you meet all of the requirements (listed above) to become a verified merchant with the blue check badge, please fill out this form https://www.gate.io/questionnaire/730. Your application will be reviewed in 3 business days and if approved, you will be granted a blue check badge.

    Rules for Verified Merchants
    Merchants should always respond to requests in a timely fashion and offer good service to regular users. Merchants must never perform any kind of malicious or fraudulent acts or arbitrarily cancel orders. Good merchants should always ensure fast payment, fast release, high satisfaction rate, low cancellation rate and high completion rate.

    1. Be responsible for your own orders, confirm the price and quantity of each order before posting them. When you must leave your operating device, please go offline or cancel the order in time. When re-posting an order, please check the current market price.
    2. Please familiarize yourself with the regulations of various payment methods to be able to efficiently complete orders within the valid time.
    3. When collecting money as a seller, please check the amount and KYC information in a timely manner, and release coins quickly. When paying as a buyer, please complete the transfer in time.
    4. Feel free to contact customer service or file a complaint at any time when there is a problem or conflict.
    5, Have a good sense of service. Always respond to requests in a timely, polite manner.

    Inspections on Verified Merchants
    Gate.io conducts inspections from time to time. If a verified merchant is found to violate the above rules, or users' complaints about a merchant's poor service, malicious or fraudulent behaviors are found to be valid, or when a user's card gets frozen due to a merchant's fault, Gate.io has the right to immediately remove the merchant's "Blue Check" badge.

    Interest Protection Scheme for Frozen Funds in OTC Trading
    Gate.io OTC P2P trading platform conducts the most strict KYC and deposit and withdrawal verification. Its "T+1" withdrawal scheme effectively helps block the inflow of illegal funds. As the first OTC platform in this industry to implement T+1, Gate.io provides users with maximum funds security.

    Notably, some merchants may be trading on multiple platforms and might bring risks of other platforms to Gate.io. To further improve users' P2P trading experience on Gate.io OTC, we will provide an interest protection scheme in case of funds getting frozen. If OTC users' (not merchants') bank accounts are temporarily frozen during OTC trading on Gate.io, we will provide 5% annual interest for up to 180 days and 10,000CNY per person for eligible orders as a protection plan. Details of the interest protection scheme:

    1. Only targets ordinary Gate.io OTC users with a "Blue Check" merchant as counterparty, excluding traders and merchants who conduct fiat currency transactions frequently.

    2. Only targets users whose funds are frozen for half a year or more, excluding those whose accounts are unfrozen automatically after 3-7 days;

    3. Users will need to have judicial authorities prove that their receiving accounts are frozen caused by merchants paying the user; or the judicial authority issues a writ to Gate.io for viewing order details.

    4. The user's receiving account has been frozen for nearly 3 months, and the user is only conducting transactions on Gate.io's P2P platform, so that the possibility that the user's account is frozen caused by trading on other platforms can be ruled out;

    5. Gate.io has verified that the payment account of the merchant was frozen by the same judicial authority, or other circumstances that can prove that the user's receiving account has been frozen for half a year or more caused by a Gate.io merchant paying actions.

    For users meeting the above criteria, they can submit an application for interest protection for the period while the account is frozen. To apply, the user will need to provide the unfreezing evidence issued by the judicial authority or bank after the account is unfrozen

    For users meeting the above criteria, they can submit an application for interest protection for the period while the account is frozen. To apply, the user will need to provide the unfreezing evidence issued by the judicial authority or bank after the account is unfrozen,

    Important Notice
    1. These rules shall take effect from the date they are released and will be revised from time to time. The revised rules shall take effect from the date they are released after being revised;
    2. If you do not agree with the above rules and the revised rules, please stop using the relevant services further;
    3. If you continue to use the relevant services, it is deemed that you fully understand and accept these rules and the revised rules;
    4. Gate.io reserves the right of final interpretation of these rules.

    Special Statement
    Gate.io provides the "Blue Check" merchant verification for P2P trading based on the merchants' KYC, asset review, historical transaction and user satisfaction rate. It does not mean that Gate.io has credited or endorsed the credibility of merchants, nor represent any relationship or partnership between Gate.io and merchants. Gate.io will arbitrate and mediate in users' complaints, but will not participate or intervene in transactions and legal disputes between the counterparties of OTC trading. Gate.io promises to make independent, neutral, and impartial judgments in accordance with these rules. However, as Gate.io is not a judicial institution and will not solve judicial disputes, we do not promise to assume any responsibility for the objectivity of the results of solving the disputes.










    Can't find the answer you want?Submit a Ticket
    Back to top

    Gate.io > Help Center > Search Results

    search for “ ” returned: entries

    Can't find the answer you want?Submit a Ticket

    gate.io APP

    gate.io APP 2.0

    gate.io APP 2.0
    Download
    language and region
    exchange rate

    Select language and region

    • 简体中文
    • English
    • Tiếng Việt
    • 繁體中文
    • Español
    • Русский язык
    • Français
    • Deutsch
    • Português (Portugal)
    • ภาษาไทย
    • Indonesia
    • Türkçe
    • 日本語
    • عربي
    • Українська
    • Português (Brasil)
    • Nederlands